11. Dezember 2018
Alles spricht von Digitalisierung und jetzt folgt ein Beitrag zum Thema Visualisieren am Flipchart. Wieso wir nicht aufs Papier verzichten sollten und wie auch Sie aussagekräftige und anschauliche Flipcharts erstellen können, erfahren Sie hier.

06. November 2018
Die einen finden sie super, die anderen eher schwierig oder mühsam: Veränderungen. Ob man sie mag oder nicht: sie kommen überall und immer wieder. Das Startup "ON Group" unterstützt Einzelpersonen, Teams und Organisationseinheiten dabei, Veränderungen zu akzeptieren und zu realisieren. Wie man sie am besten angeht, welche grosse Veränderung das Startup kürzlich selbst erlebte und was der Jungunternehmer Oliver Märki aus der Zeit...

15. September 2018
5 Tipps fürs Schreiben am Flipchart. Darauf kommt's an...

14. Juni 2018
In der Rolle des Gastgebers durften wir heute den Teilnehmerinnen viele Impulse geben und waren damit Teil einer coolen Community.

12. Mai 2018
Kostenloser und unverbindlicher VisuFlip Teaser Workshop. Für alle die auf beruflicher und/oder privater Basis einfach und wirkungsvoll visualisieren möchten.

12. April 2018
Besuch uns zwischen dem 24. und 27. April 2018 an der Muba. Du triffst uns in der Halle 2 im Bereich START-UP.LIVE. An unserem Stand machen wir unsere Dienstleistungen sicht-, greif- und erlebbar und beantworten dabei auch sehr gerne deine Fragen.

26. Februar 2018
Unternehmen und Organisationen sind heutzutage permanenten Veränderungen ausgesetzt und müssen in der Lage sein, sich schnell und unkompliziert an sich verändernde Marktsituationen anpassen zu können. Die Forschung konnte in mehreren Studien nachweisen, dass Unternehmen, die streng hierarchisch organisiert sind, genau das nicht können. Eine vielversprechende Organisationsform basiert auf der Holokratie.

26. Januar 2018
Projekt 4.0 - listen, work and play... Besuche unseren Workshop "Pimp dein Flip".

22. Januar 2018
In meiner Rolle als Improve Coach werde ich oft gefragt, ob es ein Rezept gibt um viele und auch innovative Ideen zu generieren. Manche Teams beobachten, dass nach der initialen Euphorie, wo von den Mitarbeitenden viele Ideen generiert werden, irgendwann eine Stagnation stattfindet. Und danach es schwierig ist, wieder Fahrt aufzunehmen, geschweige denn mutige, innovative oder disruptive Ideen zu entwickeln.

02. Dezember 2017
Die dringendsten Veränderungen zu identifizieren und dafür zu sorgen, dass diese im Unternehmen nachhaltig verankert werden, sind zwei entscheidende Aufgaben im Change Management. Das von Oliver Märki entwickelte ODA-Vorgehensmodell ("Organisationsentwicklung-durch-Akzeptanz") erfüllt beide. Nachdem Sie im ersten Teil des zweiteiligen Beitrags die geeigneten Key-Stakeholder identifiziert, ein Zielbild entwickelt und die Betroffenen informiert haben, geht es nun darum, strukturiert inhaltliche...

Mehr anzeigen